Spielbericht

FCEM-Senioren Ü40 unterliegen dem FC Wülflingen deutlich mit 4:1

FC Wülflingen – FCEM
09.09.2022
4:1 (2:1)
Zum 2. Spiel der Meisterschaft 2022/23 trafen unsere Senioren-Ü40 auswärts auf dem Sportplatz Sporrer gegen den FC Wülflingen.

Es war ein zerfahrenes und von vielen Unterbrüchen gezeichnetes Spiel. Zwar gingen unsere Akteure in der 11. Minute durch Mahmoud Farag 0:1 in Führung, doch Wülflingen glich nach wenigen Minuten aus. Das Spiel des FCEM zeigte in der Folge deutliche Mängel. Es fehlte an einer geordneten Raumaufteilung, denn zwischen den Reihen taten sich grosse Abstände auf. Bei einer Angriffsauslösung dauerte es zu lange, bis Mittelfeld und Abwehr nachrückten und umgekehrt verhielt es sich bei Gegenstössen. In der Nachspielzeit der 1. Halbzeit ging Wülflingen mit 2:1 in Führung. In der 40. Minute konnte Jovica Stojmenovic im Tor einen gefährlichen Ball noch neben das Tor ablenken, doch aus dem darauffolgenden Eckstoss resultierte der 3:1 Führungstreffer für Wülflingen. In der 68. Minute liess 1 Wülflinger Angreifer gleich 3 Marthaler stehen und erzielte das 4:1. In der letzten Mi­nute war es nochmals Torhüter Stojmenovic, welcher mit einer Riesenparade ein noch höhe­res Resultat verhinderte. Im Wissen darum, dass diese Seniorenmannschaft des FCEM besse­ren Fussball spielen kann, ist zu hoffen, dass sie beim nächsten Spiel wieder dazu in der Lage ist.  Dazu ist aber erforderlich, dass die Laufbereitschaft und die Übersicht beim Spielaufbau verbessert werden müssen.

Autor: Erich Roost

Fanshop

Badetuch

Graues Bade-Handtuch in Top-Qualität mit Vereinslogo Grösse: 90x150cm 100% Baumwolle

Schnuppertraining

Haben Sie Interesse an einem Schnuppertraining?

Beitrittsformular

Um Vereinsmitglied zu werden, verwenden Sie bitte unser Beitrittsformular.