FC ELLIKON/MARTHALEN

02-09-2019, C Juniorinnen
-

Aller Anfang ist schwer. Die ersten 3 Spiele wurden von den C-Juniorinnen hart umkämpft und mit viel Spass bestritten. Das Ziel "kennenlernen einer Matchsituation" wurde erreicht. Der erste Match wurde knapp mit 3:4 gegen den FC Nordost verloren. Die anderen beiden Spiele gegen SV-Schaffhausen und Seuzach, welche erfahrene Mädchen hatten, wurden ein wenig höher verloren.

Auch bei hohen Niederlagen können die Mädchen noch lachen was sehr wichtig ist. Nun wird fleissig weitertrainiert und bei jedem Match können Fortschritte gesehen werden - was uns Trainer grosse Freude bereitet. Die Mannschaft wächst bei gemeinsamen Aktivitäten wie Training und Match immer mehr zu einer Einheit zusammen, dies wird noch ein wenig Geduld brauchen, bis Positionen, Laufwege etc eingeübt sind. Wir nehmen einen Schritt nach dem andern.

Autor/-in: Jasmin Hertig


Unser Verein

Der Fussballclub Ellikon/Marthalen zählt zu den grössten, regionalen Sportvereinen im Zürcher Weinland.

Unseren Mitgliedern bieten wir die Möglichkeit, sich sportlich, sozial und gesellschaftlich zu engagieren und sich am Fussballsport zu erfreuen.

Neben dem "normalen" Fussballbetrieb führt der Verein alljährlich wiederkehrende Anlässe durch, welche sich in der näheren Umgebung längst etabliert haben.