Spielbericht

1. Mannschaft: Viel Aufwand - wenig Ertrag

FC Ellikon / Marthalen – FC Oberwinterthur
06.11.2021
0:1 (0:1)
Der FC Ellikon Marthalen wird für einen beherzten Auftritt gegen den Aufstiegskandidaten Oberwinterthur schlecht belohnt. Die Weinländer unterliegen knapp 0 zu 1.

Unbeeindruckt von der tabellarisch schwierigen Lage werfen die Marthaler zu Beginn gegen Oberwinterthur alles in die Waagschlage. Der Auftritt ist beherzt, zielstrebig, angriffswillig. Nur ein Tor bleibt ihnen in dieser Phase verwehrt.  Insbesondere das Spiel über die Aussenpositionen funktioniert gut. Sämtlichen Offensiven Loris Bosshardt, Nicolas Meerstetter und Bryan Cotti bieten sich Chancen, die sie allerdings nicht verwerten können. Letzterer trifft gar ins Tor. Sein Treffer wird ihm aber wegen einer Abseitsposition aberkannt. Unter dem Strich fehlt auch das Glück.

Gegentor aus dem Nichts

Entgegen dem Spielverlauf kommen die Gäste zum Führungstor. Kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit prallt ein Kopfball nach einem Freistoss an die Latte, dessen Abpraller ein Spieler aus Oberwinterthur einschiebt. Beinahe geht es dennoch mit einem Unentschieden in die Pause. Pascal Hertli kann sich nach einem Fehler des Gästetorwarts die Ecke praktisch aussuchen, sündigt aber im entscheidenden Moment. Vom unverdienten Rückstand etwas mitgenommen, kommt es in Halbzeit zwei zu deutlich weniger Höhepunkten. Die Marthaler sind dem Ausgleichstor näher, als «Oberi» dem zweiten Torerfolg. Dem FCEM bleibt bis am Sonntag Zeit, sich aufzubauen. Dann folgt das letzte Spiel der Hinrunde in Winterthur gegen das Reserveteam von Phönix Seen.

Autor: Manuel Iseli

Fanshop

Fancap mit Vereinslogo

Fancap / Farbe: marine / 100% Polyester Grösse: unisex

Schnuppertraining

Haben Sie Interesse an einem Schnuppertraining?

Beitrittsformular

Um Vereinsmitglied zu werden, verwenden Sie bitte unser Beitrittsformular.