Spielbericht

Die Belohnung bleibt aus

FC Oberwinterthur – FCEM 1
11.06.2022
3:2 (2:1)
Im letzten Auswärtsspiel der Saison kassiert der FCEM die nächste Niederlage. Gegen Oberwinterthur verlieren die Marthaler 2:3.

Ein weiteres Mal hingen die Köpfe nach dem Schlusspfiff. Zum wiederholten Mal verpassten die Weinländer einen Punktgewinn nur knapp. Die Marthaler erzielten kurz vor Abpfiff den Ausgleichstreffer zum 3:3, der allerdings wegen einer vermeintlichen Abseitsposition aberkannt wurde. Abermals blieb der undankbare Trost, bis ganz am Schluss gekämpft zu haben.

Hoffnungsschimmer vor der Pause
Die Startphase widerspiegelte jener aus vorherigen Wochen. Die Marthaler schienen drückender und dem Führungstor näher. Eingenetzt wurde aber auf der anderen Seite. Nach zwei Torchancen stand es 2:0 für die Winterthurer. Gut für die Moral, erzielte Loris Bosshardt noch vor der Pause den 1:2-Anschlusstreffer, der die Hoffnung zurückbrachte.

 

 

Fehler wiederholen sich
Die beste Phase zogen die Gäste nach der Pause ein, als offensiv stark Druck ausgeübt werden konnte. Die Marthaler trotzten den eher ungewohnten Bedingungen auf dem Kunstrasenplatz und belohnten sich in der Folge mit dem Ausgleichstreffer. Rapolds sehenswerte Direktabnahme wurde vom Publikum würdigend bejubelt. Wie so oft in der Saison schlich sich anschliessend eine Unstimmigkeit in der Abwehr ein, die den dritten Gegentreffer zur Folge hatte. Mit viel Aufwand suchten die Marthalen daraufhin die erneute Reaktion. Diese gelang zumindest mit Blick auf die Anzeigetafel nicht.   

 

Autor: Manuel Iseli

Fanshop

Badetuch

Graues Bade-Handtuch in Top-Qualität mit Vereinslogo Grösse: 90x150cm 100% Baumwolle

Schnuppertraining

Haben Sie Interesse an einem Schnuppertraining?

Beitrittsformular

Um Vereinsmitglied zu werden, verwenden Sie bitte unser Beitrittsformular.