Spielbericht

FCEM-Senioren weiterhin auf Erfolgskurs

FCEM – Senioren :-)
03.06.2022
()
Spielberichte der Ü30 & Ü40 Senioren!

Die Ü40-Senioren des FC Ellikon-Marthalen trafen am Freitagabend auswärts auf dem Sport­platz Sporrer auf den FC Wülflingen. Der FCEM konnte nur mit 11 Mann anreisen und dies wirkte sich in der Folge aus. Zuerst erwischte es Daniel Riesen an einem Knöchel, doch nach zehn Minuten wirkte er wieder im Spiel mit. Jedoch nur kurze Zeit später, verletzte sich Pepe Russo und bei ihm war an eine Fortsetzung des Spiels nicht zu denken. So spielten die FCEM-Senioren während rund 50 Minuten mit nur 10 Mann. Es darf jedoch nicht der Eindruck ent­stehen, dass es sich um ein ruppiges Spiel handelte. Es gab zwar einige Fouls, doch betrafen diese hauptsächlich Zweikämpfe, bei denen die Agilität nun mal nicht mehr gleich ist wie zu Aktivzeiten. Wülflingen kam zu Beginn der 2. Halbzeit vermehrt zu Chancen und nur dank ei­ner guten Abwehrleistung konnte ein Treffer verhindert werden. Es liefen schon die letzten 5 Minuten, als Pace Haregu im Strafraum vom Wülflinger Torwart unfair attackiert wurde. Den fälligen Strafstoss versenkte der gefoulte Spieler selbst zur 0:1 Führung. Es lief schon die 71. Minute, als auf der linken Seite Roland Ammann angespielt wurde. Seine Hereingabe in den Strafraum nützte wiederum Pace Haregu zum 0:2 Schlussresultat für den FCEM. Die Ü40-Senioren belegen nach 14 Spielen den 3. Tabellenrang.

 

In der Promotionsklasse mussten die Ü30-Senioren des FCEM nach Zürich reisen zum FC Centro Lusitano. Bis zur 50. Minute ging der FCEM unglaublich mit 0:4 in Führung, baute in der Folge jedoch leicht ab, was Centro Lusitano noch eine Resultatverbesserung auf 2:4 er­laubte. Mit diesem Sieg liegt der FCEM auf dem sehr guten 7. Tabellenrang. Wenn auch die restlichen 3 ausstehenden Spiele noch gut gelingen, so wäre an einen Verbleib in der Promo­tionsklasse zu denken. Aber noch warten 3 knackige Spiele.

Autor: Erich Roost

Fanshop

Fancap mit Vereinslogo

Fancap / Farbe: marine / 100% Polyester Grösse: unisex

Schnuppertraining

Haben Sie Interesse an einem Schnuppertraining?

Beitrittsformular

Um Vereinsmitglied zu werden, verwenden Sie bitte unser Beitrittsformular.