Spielbericht

Senioren Ü30: Gute Leistung genügt nicht für Punktgewinn gegen Niederweningen

FCEM – FC Niederweningen
08.11.2022
1:4 (1:2)
Am gestrigen Dienstagabend war der FC Niederweningen Gast bei den Ü30-Senioren des FCEM. Das Spiel begann für die Heimmannschaft denkbar schlecht. Schon mit dem ersten Angriff gingen die Wehntaler mit 0:1 in Führung.

Der FCEM zeigte sich davon nicht beeindruckt und in der Folge zeigten beide Mannschaften attraktiven Angriffs­fussball und das Spiel war recht ausgeglichen. In der 36. Minute zog auf der rechten Seite Claudio Grisenti davon und seine kluge, flache Hereingabe verwertete Pace Haregu zum 1:1 Ausgleich. Kurz vor dem Pausenpfiff gingen die Gäste jedoch noch 1:2 in Führung.

In der 2. Halbzeit waren es die Gäste, welche eine leichte Feldüberlegen­heit errangen. In dieser Phase sah Jonas Eugster eine gute Möglichkeit zum Ausgleich vom Gästetorwart abgewehrt. Der Druck der Niederweninger nahm zu. Zwar konnte Torwart Marcel Roost in der 61. Minute einen allein durchbrechenden Angreifer noch erfolgreich stoppen. Doch in der 65. Minute bauten die Gäste den Vorsprung auf 1:3 aus, nachdem nach einer Einwechslung auf Marthaler Seite die Zuordnung nicht stimmte. In der 74. Minute erhöhte Niederweningen den Vorsprung auf 1:4, was zu­gleich das Schlussresultat bedeutete. Das Spiel wurde auf beiden Seiten sehr fair ge­führt und der Schiedsrichter hatte mit den beiden Mannschaften keine Probleme. Am nächsten Freitag kommt es, ebenfalls auf dem Sportplatz Fohloch, zum letzten Meis­terschaftsspiel der Ü30-Senioren gegen den FC Seebach. Das Spiel ist im Hinblick auf die Rückrunde für die Mannschaft des FCEM von Bedeutung. Beide Teams sind am Ende der Rangliste klassiert und ein Erfolg würde für die Rückrunde doch eine gewisse Zuversicht bringen.

Für den FCEM spielten: Marcel Roost, Francesco Domanico, Andreas Vögeli, Andreas Eggli, Marcel Merk, Lukas Strässle, Tony Zuber, Pace Haregu, Jonas Eugster, Claudio Grisenti, Florian Eugster, Nemanja Virijevic, Raffael Grisenti, Daniel Riesen, Alec Mégel

 

Autor: Erich Roost

Fanshop

Fancap mit Vereinslogo

Fancap / Farbe: marine / 100% Polyester Grösse: unisex

Schnuppertraining

Haben Sie Interesse an einem Schnuppertraining?

Beitrittsformular

Um Vereinsmitglied zu werden, verwenden Sie bitte unser Beitrittsformular.