Spielbericht

Senioren Ü30: Rassige Partie mit dem besseren Ende für den FC Neftenbach

FCEM – FC Neftenbach
05.05.2023
1:2 (0:1)
Bei idealen Bedingungen bestritten die Ü30-Senioren des FCEM ein weiteres Meister-schaftsspiel in der Promotionsklasse gegen den in der Rangliste besser klassierten FC Neftenbach.

Die gegnerische Mannschaft begann schwungvoll und zeigte ein beeindruckendes Kombinationsspiel. Die Heimmannschaft hatte damit anfangs Mühe, vor allem beim Spielaufbau. Sie kam zwar immer wieder zu Vorstössen in die gegnerische Platzhälfte, aber bei dem allgemeinen sehr schnellen Spiel klafften zwischen der Angriffsreihe und dem Mittelfeld noch grosse Löcher, so dass die Anspielstationen rar blieben. Der Druck des FC Neftenbach führte schliesslich in der 32. Minute zur 0:1 Führung.

Die 2. Halbzeit begann schlecht für den Heimklub. In der 43. Minute konnte der FC Nef­tenbach von einem Fehler in der Abwehr Marthalens profitieren und erhöhte auf 0:2. Der FCEM unternahm nun viel um das Spiel noch wenden zu können. In der 52. Minute erhielt das Heimteam in der gegnerischen Hälfte einen Freistoss zugesprochen, notabene etwa 23 Meter vom Tor entfernt. Severin Müller war es, der zum Freistoss antrat und sein Schuss war so präzis und stark, dass das Leder in der linken tiefen Tor­ecke zum 1:2 einschlug. In der verbleibenden Zeit war es der FCEM welcher mit sehr viel Einsatz noch versuchte das Blatt zu wenden. In der 53. Minute sauste ein Kopfball von Pace Haregu übers Tor und in der 65. Minute sah Christoph Feurer seinen gefähr­lichen Schuss  von Neftenbachs Torwart noch abgewehrt. Die Heimmannschaft liess nicht locker und der Ausgleichstreffer schien in der Luft zu liegen. Kurz vor Schluss hatte Lukas Strässle noch eine Chance, doch sein Abschlussversuch verfehlte das Ziel knapp. Das Spiel endete mit 1:2 für den Gast aus Neftenbach.

Es war ein sehr unterhaltsames Spiel, geleitet von einem guten Schiedsrichter. Ver­ständlicherweise war die Mannschaft des FCEM nach Spielschluss enttäuscht über die Niederlage, nach einem grossartigen Kampf. Über die gesamte Spielzeit betrachtet, geht der Punktgewinn für den Gast aber in Ordnung.

Autor: Erich Roost

Fanshop

Fancap mit Vereinslogo

Fancap / Farbe: marine / 100% Polyester Grösse: unisex

Schnuppertraining

Haben Sie Interesse an einem Schnuppertraining?

Beitrittsformular

Um Vereinsmitglied zu werden, verwenden Sie bitte unser Beitrittsformular.