Spielbericht

Senioren Ü30: Verdienter erster Sieg zum Abschluss der Vorrunde

FCEM – SV Seebach Zürich
11.11.2022
7:2 (3:2)
Gute Leistungen der Ü30-Seniorenmannschaft konnten mehrfach während der Vor-runde beobachtet werden, doch zu einem Sieg reichte es bisher nicht.

Am Freitag­abend war der SV Seebach Zürich Gast, welcher bislang auch noch kein Spiel gewinnen konnte. Bereits im Vorfeld waren aus unserer Mannschaft Stimmen zu hören, dass ge­gen diesen Gegner alles in die Waagschale zu werfen ist, um den ersten Sieg zu errin­gen. Und dies war beim Spiel spürbar. Beide Mannschaften spielten mit grosser Moti­vation und so ergab sich eine vor allem kampfbetonte Partie. Bereits in der 2. Minute war es Jonas Eugster welcher zu einer grossen Torchance kam, jedoch am gegneri­schen Torwart scheiterte. Es war die Gastmannschaft, welche in der 14. Minute zur 0:1 Führung kam. Doch nur 3 Minuten später gelang Christoph Feurer der Ausgleich per Kopf, welcher den herauseilenden Torwart von Seebach erwischte. Der FCEM ver­suchte vor allem mit langen Bällen das Mittelfeld zu überbrücken, was unterschiedlich gelang. In der 19. Minute war es der sehr agile Tony Zuber, welcher mit einem sehens­werten Weitschuss ins hohe Eck zur 2:1 Führung traf. Und nur wenige Minuten später war es derselbe Spieler, welcher eine butterweiche Flanke von Claudio Grisenti mit dem Kopf an die Latte setzte. Im Gegenzug war es Torwart Daniel Müller welcher den Aus­gleich verhinderte, doch in der 35. Minute gelang den Gästen doch der Treffer zum 2:2. Zum Pausenresultat von 3:2 führte ein Penalty, welchen Claudio Grisenti sicher ver­wandelte.

Nach dem Anpfiff zur 2. Halbzeit war es Ralph Fuchs, welcher mit einem gut platzierten Schuss in die rechte tiefe Ecke auf 4:2 erhöhen konnte. Dieser Treffer war wohl matchentscheidend, denn ab diesem Zeitpunkt gaben die Gäste wohl inner­lich den Glauben an den Sieg auf. Wohl versuchten sie mit einer Verstärkung der An­griffs­linie mehr Druck aufzubauen, doch waren sie dafür in der Abwehr anfälliger. Es waren Jonas Eugster, Pace Haregu und Christoph Feurer, welche in der Folge zum 7:2 Sieg als Torschützen agierten. Es war nicht das grosse Fussballspektakel das die Ü30-Senioren des FCEM zeigte, aber der absolute Wille den ersten Sieg zu erreichen war spür- und sichtbar. Die gezeigte Leistung lässt berechtigte Hoffnung aufkommen, dass es der Mannschaft in der Rückrunde gelingt, die erforderlichen Punkte zu erringen, um aus der Abstiegszone herauszukommen. Trotz der intensiven und von vielen Zwei­kämpfen geprägten Partie, verlief das Spiel recht fair. Dazu trug auch der Schieds­richter be­stimmt bei. Die Saison ist noch nicht ganz vorbei, denn am kommenden Mitt­woch­abend darf die Mannschaft im Rahmen des Schaffhausercups auswärts noch ge­gen den FC Ramsen spielen.

Für den FCEM spielten: Daniel Müller, Andreas Vögeli, Nemanja Virijevic, Andreas Eggli, Romano Stocker, Raffael Grisenti, Tony Zuber, Lukas Strässle, Claudio Grisenti, Christoph Feurer, Jonas Eugster, Francesco Domanico, Severin Ammann, Ralph Fuchs, Pace Haregu

Fanshop

Fancap mit Vereinslogo

Fancap / Farbe: marine / 100% Polyester Grösse: unisex

Schnuppertraining

Haben Sie Interesse an einem Schnuppertraining?

Beitrittsformular

Um Vereinsmitglied zu werden, verwenden Sie bitte unser Beitrittsformular.