Spielbericht

Senioren Ü40 gewinnen auswärts beim FC Wiesendangen mit 1:4

Wiesendangen – FC Ellikon / Marthalen
24.09.2021
1:4 (0:3)
Der Berichterstatter hatte sich am Freitagabend in der Adresse geirrt und war zuerst nach Neftenbach gefahren. Als er 20 Minuten zu spät endlich das richtige Spiel gefunden hatte, stand es zu diesem Zeitpunkt bereits 0:3, nachdem Pace Haregu dreimal getroffen hatte.

Lei­der war zu diesem Zeitpunkt auch bereits Roman Bärtschi nicht mehr auf dem Platz, der sich schon früh verletzt hatte. Wie so oft auf Kunstrasen erlebten die Zuschauer ein recht schnel­les Spiel bei dem der FCEM gesamthaft das exaktere Kombinationsspiel zeigte und in der Ab­wehr mit Martin Müller, Guido Rota, Christoph und Marcel Merk agiler und ballsicherer wirkte. Torwart Jovica Stojmenovic hatte zwar einige Bälle zu halten welche ihm jedoch nicht grosse Mühe bereiteten. In der zweiten Halbzeit versuchte Wiesendangen das Spiel zu wen­den und in dieser Phase war es das Mittelfeld, welches durch eine geschickte Raumauftei­lung die Räume eng machte. In der 55. Minute war es Beat Keller, wLei­der war zu diesem Zeitpunkt auch bereits Roman Bärtschi nicht mehr auf dem Platz, der sich schon früh verletzt hatte. Wie so oft auf Kunstrasen erlebten die Zuschauer ein recht schnel­les Spiel bei dem der FCEM gesamthaft das exaktere Kombinationsspiel zeigte und in der Ab­wehr mit Martin Müller, Guido Rota, Christoph und Marcel Merk agiler und ballsicherer wirkte. Torwart Jovica Stojmenovic hatte zwar einige Bälle zu halten welche ihm jedoch nicht grosse Mühe bereiteten. In der zweiten Halbzeit versuchte Wiesendangen das Spiel zu wen­den und in dieser Phase war es das Mittelfeld, welches durch eine geschickte Raumauftei­lung die Räume eng machte. In der 55. Minute war es Beat Keller, welcher die hochstehende gegnerische Abwehr überlief, jedoch den Ball ein wenig zu weit vorlegte, so dass der Torwart die Chance zunichte machte.  Nur 2 Minuten später konnte Wiesendangen durch einen Elf­meter, verschuldet durch ein Handspiel, auf 1:3 verkürzen. Nur wenige Minuten spä­ter liess der gegnerische Torwart nach einem Eckball im Ge­dränge den Ball fallen und Beat Keller war zur Stelle und brauchte den Ball nur noch über die Linie zu schieben zum 1:4 Resultat. Einige Minuten vor Schluss musste Guido Rota mit einer leichten Zerrung vom Feld, so dass der FCEM nur noch mit 10 Mann zu Ende spielte. Und kurz vor Schluss trat Florin Schenardi aus 18 Metern einen Freistossball gefühlvoll über die Mauer, doch der Torwart von Wiesen­dangen war agil zur Stelle und wischte den Ball noch mit den Fingerspitzen über die Latte. Der Erfolg der FCEM-Senioren ist gemessen an den Spielanteilen und dem besseren Kombi­nationsspiel verdient.

 

 

Autor: Erich Roost

Fanshop

Badetuch

Graues Bade-Handtuch in Top-Qualität mit Vereinslogo Grösse: 90x150cm 100% Baumwolle

Schnuppertraining

Haben Sie Interesse an einem Schnuppertraining?

Beitrittsformular

Um Vereinsmitglied zu werden, verwenden Sie bitte unser Beitrittsformular.