Spielbericht

Senioren Ü40: Grosses Kompliment für die Leistung gegen den FC Wiesendangen

FC Wiesendangen – FCEM
04.11.2022
1:5 (0:3)
Vergangenen Freitag traf die Ü40-Mannschaft des FCEM auswärts auf den FC Wiesendangen. Auf dem Kunstrasenplatz entwickelt sich naturgemäss ein schnelleres Spiel als auf natürlichem Terrain.

Doch dies vermochte nicht die Heimmannschaft zu nutzen, sondern die Gäste des FC Ellikon-Marthalen. Trainer Roland Ammann hatte bei seiner Aufstellung eine geschickte Hand, denn es entwickelte sich ein Spiel des FCEM, bei welchem sich Abwehr, Mittelfeld und Sturm in seltener Art verbanden. Es konnten Spielkombinationen über 6 Stationen bestaunt werden. In der 7. Minute pfiff der aus­gezeichnete Schiedsrichter einen Strafstoss zugunsten des FCEM. Dieser wurde von Pace Haregu sicher verwandelt zur 0:1 Führung. In der 25. Minute war es Florian Eugster welcher auf kunstvolle Weise den Vorsprung auf 0:2 ausbaute. Aus sehr spit­zem Winkel riskierte er einen Torschuss. Der Ball klatschte an den hinteren Pfosten des Torgehäuses und von dort ins Netz. In der 33. Minute war es derselbe Spieler, welcher auf 0:3 erhöhte.  Während der gesamten 1. Halbzeit zeigten die FCEM-Senioren einen sehr attraktiven Fussball und es war eine Freude das Spiel mit zu verfolgen. Zu Beginn der 2. Halbzeit riss der Faden kurzzeitig und der Gegner verkürzte auf 1:3. Doch der Fa­den konnte wieder geknüpft werden und die Spielüberlegenheit wurde wieder herge­stellt. In der 65. Minute war es Beat Keller, welcher auf der rechten Angriffsseite mit dem Ball die Abwehr durchbrach und mit einem klugen Pass in der Mitte Florian Eugster bediente, welcher nur noch einzuschieben brauchte zur 1:4 Führung. Kurz vor Ende der unterhaltsamen Partie war es Pace Haregu, welcher mit dem 1:5 das Schluss­resultat herstellte. Der Mannschaft gebührt ein grosses Kompliment für die Art, wie dieses Spiel bestritten wurde. So gibt es eigentlich keinen Spieler besonders hervorzu­heben und wenn halt doch, so vielleicht Peter Egli, der ein unglaubliches Laufpensum zeigte und stets anspielbar war. Für die Ü40-Senioren ist damit die Vorrunde abge­schlossen. Die Mannschaft belegt in der Tabelle den 5. Rang mit 4 Siegen und 3 Nieder­lagen.

Für den FCEM spielten: Markus Tunkel, Beat Keller, Roman Bärtschi, Severin Roost, Marcel Merk, Daniel Riesen, Roland Berger, Christoph Merk, Peter Egli, Florian Eugster, Pace Haregu, Martin Müller, Isaia Broggini, Roland Ammann, Andreas Vögeli

 

Autor: Erich Roost

Fanshop

Badetuch

Graues Bade-Handtuch in Top-Qualität mit Vereinslogo Grösse: 90x150cm 100% Baumwolle

Schnuppertraining

Haben Sie Interesse an einem Schnuppertraining?

Beitrittsformular

Um Vereinsmitglied zu werden, verwenden Sie bitte unser Beitrittsformular.