Spielbericht

Senioren Ü40: Schwache Vorstellung der Ü40-Senioren in Elgg

FC Elgg – FC Ellikon / Marthalen
08.10.2021
3:1 (1:1)
Die Voraussetzungen für ein unterhaltsames Spiel des FC Elgg gegen die Ü40-Senioren des FC Ellikon-Marthalen wären am Freitagabend gut gewesen. Auf dem schönen Spielfeld, bei kühler und trockener Witterung, entwickelte sich jedoch eine Partie, die getrost mit dem Gedanken „so schnell wie möglich vergessen“ abgetan werden kann.

Von Beginn weg war es eine nervöse Partie mit unzähligen unsauberen Zweikämpfen und demzufolge sehr vielen Spiel­unterbrüchen. Zwar waren es keine groben Fouls oder Tätlichkeiten, sondern eher Unvermö­gen zu einem geordneten Spielaufbau beidseits. Die Mannen des FCEM, welche ansonsten als besonnen und ruhig agierend bekannt sind, liessen sich an diesem Abend vom Lamentie­ren des Gegners anstecken und vergassen darob ihre Tugenden. Der einzige verbleibende ruhende Pol war Torwart Thomas Berger, der dies auch mit einer guten Partie zeigte. Unver­ständlich sind 4 Verwarnungen auf Marthaler Seite auch deshalb zu werten, weil die Partie ja gar nicht so schlecht begann. In der 21. Minute war es der FCEM welcher 0:1 in Führung ging, als eine gute gespielte flache Hereingabe von Daniel Riesen vor dem Tor den an­preschenden Erich Brunner fand, welcher den Ball ins Tor lenkte. In der 28. Minute waren es die Platzherren, welche auf einen Eckball hin mit einem guten Kopfball den Ausgleich erziel­ten. In der 30. Minute konnte Torwart Thomas Berger eine gefährliche Aktion mit einer ge­lungenen Parade noch bereinigen und mit dem 1:1 ging es in die Pause. Ebenfalls auszeich­nen konnte sich Marthalens Schlussmann danach nochmals in der 52. Minute. Nur zwei Mi­nuten später, in der 54. Minute, hätte sogar die Chance zum Führungstreffer für den FCEM bestanden. Ein Foulelfmeter wurde jedoch vom Elgger Torwart gehalten und danach zer­brach das Marthaler Spiel vollends. In der 57. und 61. Minute erzielte der FC Elgg die Treffer zum Schlussresultat von 3:1. An diesem Abend trat eine Marthaler Mannschaft auf, die auf diese Art nicht bekannt ist. Unsicher, nervös und spielerisch schwach. Das lässt indessen auch hoffen, denn die Charaktere dieses Teams sind ja eigentlich als gegenteilig bekannt und so ist auch eine Umkehr des Auftretens beim nächsten Spiel gegen den FC Wülflingen am 22. Oktober zu erwarten.

Autor: Erich Roost

Fanshop

Badetuch

Graues Bade-Handtuch in Top-Qualität mit Vereinslogo Grösse: 90x150cm 100% Baumwolle

Schnuppertraining

Haben Sie Interesse an einem Schnuppertraining?

Beitrittsformular

Um Vereinsmitglied zu werden, verwenden Sie bitte unser Beitrittsformular.