Spielbericht

Ü30: Niederlage im Regionalcup gegen überlegenes Team aus Bassersdorf

Bassersdorf – FC E/M
30.08.2021
4:2 (3:1)
Am Montagabend eröffneten die Ü30-Senioren des FCEM ihre Saison mit einer Begegnung im Rahmen des Regionalcups auswärts beim FC Bassersdorf.

Trotz zeitweise leichtem Regen war der Platz im Längimoos in Nürensdorf gut bespielbar. Nachdem sich beim Einlaufen Salvatore Cirone verletzt hatte, bestand das Kader des FCEM exakt aus 11 Spielern. Es durfte während der Partie also nichts passieren! Der FCEM hatte Mühe ins Spiel zu finden. Der Heimklub verstand es gut, mit schnellem Passspiel und hoher Laufbereitschaft, eine Spielüberlegenheit zu erreichen. Demgegenüber waren beim FCEM doch rechte Lücken bei der Überbrückung des Mittelfel­des zu erkennen. Besonders über die linke Angriffsseite erarbeitete sich der Heimklub immer wieder Tormöglichkeiten, doch Marcel Roost hatte anfangs immer wieder ein Bein oder eine Hand bereit um das Tor reinzuhalten und Michal Wipf im Abwehrzentrum war stetig bemüht die Abwehrkette zu schliessen. Nach einer Viertelstunde profitierte Florian Eugster von ei­nem Missverständnis in der Abwehr des FCB und erzielte den glücklichen 0:1 Vorsprung. Doch das druckvolle Spiel des Gegners hielt an und in der 28. Minute folgte der Ausgleich und nur wenige Minuten später führte ein Eigentor zur 2:1 Führung des Heimklubs. Kurz vor der Pause folgte noch das 3:1. In der zweiten Halbzeit war es offensichtlich, dass der FC Bassersdorf etwas Dampf aus seiner Maschinerie abliess und sich beschränkte das Spiel zu kontrollieren. Einen platzierter Distanzschuss in die tiefe Torecke musste Marthalens Goalie noch passieren lassen zum 4:1. In der 54. Minute konnte Florian Eugster mittels Elfmeter, nach einem vorangegangenen Foul im Sechzehner, noch auf 4:2 verkürzen. Dabei blieb es bis zum Abpfiff des guten Schiedsrichters. Für die kommende schwierige Saison in der Promoti­onsklasse muss auch nach dieser Niederlage noch keine Bange aufkommen, denn mit einem vollzähligen Kader besteht durchaus die Chance, in den Meisterschaftspartien eine gute Fi­gur zu machen.

 

Autor: Erich Roost

Fanshop

Fancap mit Vereinslogo

Fancap / Farbe: marine / 100% Polyester Grösse: unisex

Schnuppertraining

Haben Sie Interesse an einem Schnuppertraining?

Beitrittsformular

Um Vereinsmitglied zu werden, verwenden Sie bitte unser Beitrittsformular.